Category Archives: Aktivitas

Pubcrawl (21. Sept. 2023)

«Erlebe Fribourgs beste Beizen und Bars!»

Bist du neu in Fribourg und willst wissen, wo die besten Bars sind, wo man
gemütlich ein Bier trinken kann und wo man bis spät in die Nacht hineintanzen
kann? Die AV Fryburgia ladet euch zu einem unvergesslichen Pubcrawl ein.

Wir treffen uns am 21.09.2023 ab 19.30 Uhr in unserem Stammlokal (Restaurant Le Corsaire) zu einem ersten Bier. Danach ziehen wir durch die Gassen der Stadt…

Quiz-Abend (28. Sept. 2023)

«Bist du bereit fürs Studium? Teste dein Allgemeinwissen!»

Bist du neu in Fribourg und willst beweisen, dass du fürs Studium gewappnet
bist? Teste dein Allgemeinwissen in gemütlicher Runde und gewinne einen von
vielen Preisen. Melde dich für den Quiz-Abend der AV Fryburgia an.

Wir würden uns freuen, Dich am 28.09.2023 ab 19.30 Uhr in unserem Stammlokal (Restaurant Le Corsaire) begrüssen zu dürfen.

Ein Neofux und zwei Beitrittsgesuche am Sing- und Kommentstamm

Wir freuen uns ganz ausserordentlich darüber, unseren Spefuxen Dirty Larry endlich im Fuxenstall begrüssen zu können. Von nun an hört er auf den wohlklingenden Vulgo „Tsubasa“. Wir gratulieren dir ebenfalls zur Wahl deines lieben Biervaters Drako.

Weiterhin durften wir gestern auch zwei Eintrittsgesuche entgegennehmen. Guillaume und Guillaume haben beide uns gestern ihre Bierdeckel überreicht. Die beiden Namensvettern haben von uns den Interimsvulgo „Good Twin“ und „Evil Twin“ erhalten. Wir gratulieren ihnen zu der besten Entscheidung ihres Lebens!

15-Personen-Stadtführung

Fällt dir zu Hause die Decke auf den Kopf? ? Möchtest du neue Leute kennenlernen, aber der Lockdown macht es zu schwierig? Das muss nicht sein! ?

Lerne Fribourgs wunderschöne Altstadt und die coolen Leute kennen, die mit dir studieren! ? Natürlich unter Wahrung der Auflagen und mit der Möglichkeit zum Austausch – und wer will kommt noch auf ein Bier weiter. ?

Jetzt anmelden und Infos erhalten ?https://bit.ly/3dqSlYP oder schreib uns einfach an x@fryburgia.ch

Fribourg by Night – Komm an unsere Rundwanderung ??

Du denkst, dass du Fribourg kennst? Aber hast du die Sehenswürdigkeiten der Stadt schon bei Nacht erlebt? Unsere kleine Rundwanderung führt uns von der Unterstadt zur Loretto-Kapelle, von der du eine atemberaubende Sicht auf die nächtliche Altstadt hast. Von der nahen Galternbrücke geht es dann runter in die Unterstadt, wo wir sicher noch für ein paar Biere einkehren werden. Natürlich werden alle Kosten für neue Studenten von der Verbindung getragen. Melde dich jetzt an unter x@fryburgia.ch und entdecke deinen Lieblingsplatz der Stadt! ??⭐