WAC HS 2012

WAC „Hinter Gittern“

Werte Fryburger

Am 13. Oktober werden wir im Rahmen eines WAC den rechtschaffenen Pfad, auf dem wir sonst wandeln, für einen Nachmittag verlassen und uns „hinter Gitter“ begeben. Die Kammerausstellung «Thorberg. Hinter Gittern.» im Museum für Kommunikation in Bern erlaubt erstmals einen Einblick in die vollständig abgeschlossene Welt des Gefängnisses Thorberg. In sechs Gefängniszellen, nachgebaut in Originalgrösse von je 8,5 m2 und frei zugänglich, bekommen wir „da draussen“ einen Eindruck vom Leben „da drinnen“.

Wir treffen uns um 13.25 s.t.c.p.n.s. vor dem Aperto am Bahnhof Fribourg oder alternativ um 14.15 direkt vor dem Museum (Helvetiastrasse 16, Bern).

Wir werden danach das Museum (ohne Führung) besuchen und uns anschliessend in die Stadt Bern zum Apéro und Abendessen begeben. Anmeldungen bitte bis 10. Oktober an Dekan (078/6174037 oder raffael.kubalek@unifr.ch).