Verbindungssport

Wöchentliches Sportprogramm gemäss separater Ankündigung
Infos & Voranmeldung bei Sport-x: matthias.niederberger@unifr.ch

Im Frühlingssemester besuchen wir regelmässig den Sportplatz Sainte-Croix (Pérolles) um gemeinsam Fussball zu spielen. Im Mai stellen wir dann eine Mannschaft für das alljährliche Stv-Fussballturnier – ebenfalls in Fribourg. Vielleicht reicht’s dieses Jahr für mehr als die Vorrunde. Auch Hobbyfussballer ausserhalb der Fryburgia oder von anderen Verbindungen sind herzlich willkommen. Im Anschluss darf ein Bierchen natürlich nicht fehlen…

Wer gerne in den Bergen unterwegs ist, soll sich doch ebenfalls melden. Einer kleinen (oder grösseren) Wochenend-Bergtour sind bestimmt einige Fryburger nicht abgeneigt. Zudem wurde vor kurzem das Skiweekend wieder ins Leben gerufen.

Wünsche und Vorschläge betreffend Sport nimmt der Sport-x sehr gerne entgegen!

 


 MEHR UND MINDER ANSTRENGENDE SPORTVERANSTALTUNGEN ZUM VORMERKEN:

05. Oktober 2014, 81. Murtenlauf (ca 17 km von Murten nach Fribourg)
15.Oktober 2014, Laser-Tag! – Fryburgercup 2014
08. März 2015, 47. Engadin Skimarathon
März 2015, Fryburgia Skiweekend
Mai 2015, Stv-Fussballturnier (auf dem Guintzet in Fribourg)

 

Verbindungssport

Wir legen grossen Wert auf «Mens sana in corpore sano» und treffen uns regelmässig zum gemeinsamen Training (Ausdauer/Fitness) oder Spiel (Unihockey, Fussball u. a.). Gerne informieren wir dich auf Anfrage was in der aktuellen Woche gerade auf dem Programm steht.