Aktivitas?

Die Aktivitas sind der aktive Teil der Verbindung und umfasst die Burschen und Fuxen. Wer in die Fryburgia eintritt, wird „fuxifiziert“ und bleibt während 1-2 Jahren Fuxe. Nach dem Burschenexamen (wo der Fuxe zu beweisen hat, dass er sich im Verbindungsleben, an der Uni und in der Stadt Freiburg auskennt) kann er in den Stand der Burschen übertreten.

Als Bursche ist er wählbar für das Komitee – den „Vorstand“ der Verbindung. Es besteht aus dem Senior (der „Präsident“), dem Consenior (der „Vizepräsident“ und Rechnungsführer), dem Aktuar und dem Fuxmajor (der Chef der Fuxen).

Die aktiven Fryburger treffen sich einmal wöchentlich zum Abendstamm, zwischenzeitlich zum Mittagskaffee und zum Verbindungssport; dazu kommen je nach dem noch andere Anlässe. Am Stammtisch trifft man sich mit Freunden, es wird getrunken, gesungen, diskutiert, gelästert und getratscht (es zu bestreiten wäre gelogen). Selbstverständlich sind auch Damen an unserem geselligen Stammbetrieb herzlichst willkommen und gern gesehene Gäste.

fryburger-cup-2
IMG_9960

10475439_871875076169424_6980699914685538898_o